Über uns

Unsere Geschichte Bäckerei zur Agger in Lantenbach

page2_img1

Entstanden ist die Bäckerei zur Agger in Lantenbach 1928 aus kleinsten familiären Verhältnissen. Damals endschied sich Erich Weuste, diese Bäckerei zu errichten. Aus dem Notstand des Krieges brachte er sich einen großen Teil des Bäckerhandwerks selbst bei und produzierte feinste Gebäcke nach traditioneller Herstellung von Sauerteig und anderen geschmacklich verbessernden Vorteigen, sowie Quellstücken.

1961 entschied sich dessen Sohn Friedrich Weuste, den Meisterkurs im Bäckerhandwerk zu absolvieren, um den Betrieb seines Vaters zu übernehmen und die Existenz der Bäckerei und der Familie zu sichern. Als Herr F. Weuste seinem Sohn die Bäckerei übergeben wollte, kam es jedoch zu einem tragischen Unfall, der dafür sorgte, dass 1992 der junge Bäckermeister Hans-Dieter Shirp und seine Frau Brigitte Schirp, diese Bäckerei nach 31 erfolgreichen Jahren der Familie Weuste, weiter führten.

Der junge Bäckermeister und seine Frau gingen ergeizig an das Bäckerhandwerk, um die Produkte und die Qualität weiterhin perfekt zu halten. Schnell bemerkte das Paar aber, dass es mit wachsender Wirtschaft und steigenden Aufträgen zu wenig helfende Hände gab. Also entschlossen Sie sich, weitere Bäcker/innen und Verkäufer/innen auszubilden, um den Bürgern aus Lantenbach und Umgebung weiterhin frische Ware liefern zu können.

Das kleine Unternehmen ist bis zum Jahre 2015 ständig gewachsen und hat mittlerweile zwei leidenschaftlich mitwirkende Bäckergesellen und einen Auszubildenen im Bäckerhandwerk. Für den Verkauf sorgen sich bis lang drei nette Verkäuferinnen und eine Auszubildende. Wie sich dann ein Junges Pärchen 2014 der Familie Schirp vorstellte, um den Betrieb weiter zu führen, bemerkten Sie dass es an der Zeit war, den Betrieb in neue gute Hände zu legen.

Seit dem 01.September 2015 hat der Bäckermeister Tobias Kosovac und die gelernte Bäckerin Lisa Pesch, die Bäckerei übernommen.  Frau Lisa Pesch steht kompetent hinter der Theke im Verkauf und bedient die Lantenbacher Bürger mit den frischen Produkten, die Herr Tobias Kosovac mit seinem Team in seiner Backstube herstellt.

 

Unser Team ist für Sie da!

  • Tobias Kosovac

    Inhaber

  • Alexander Kraus

    Bäcker

  • Heiko Kranz

    Bäcker

  • Doris Teichelmann

    Bäckereifachverkäuferin

  • Barbara Möser

    Bäckereifachverkäuferin